Helman Jung, Fagott
 
  Jung, Helman wurde in München geboren und studierte an der Nordwestdeutschen Musikakademie in Detmold. Nach verschiedenen Wettbewerbserfolgen u.a. beim ARD-Wettbewerb in München begann seine berufliche Laufbahn als Solo-Fagottist an den Städtischen Bühnen Münster. Von dort ging er für neun Jahren als Solo-Fagottist zu den Bamberger Symphonikern, von wo aus er als Professor an die Musikhochschule in Detmold wechselte. Neben intensiver Unterrichtstätigkeit auch auf internationalen Kammermusikkursen und Festivals ist er ein gefragter Solist und Kammermusiker u.a. im Bamberger Bamberger Bläserquintett und dem Consortium Classicum. 
   
   
Aufnahmen mit Werner Genuit  
Disk 
Spohr, Louis - Grand Quintuor c-moll op.52
Triebensee, Josef - Concertino
Triebensee, Josef - Grande Quintuor 
   
   
    © 2002 Claudio Genuit