Bruno Schneider, Horn
 
 

musikalische Ausbildung / Studium:
Der Schweizer Hornist erhielt seinen ersten Musikunterricht im Konservatorium von La Chaux-de-Fonds. 1979 schloss er sein Studium mit einem Diplom (Nebenfach Gesang) ab. Es folgten zwei Jahre Aufbaustudium an der Musikhochschule Detmold bei Prof. Michael Hoeltzel. (Reifeprüfung 1980, Konzertexamen 1981).
künstlerischer Werdegang / Stationen:
Nach 15 Jahren Orchestertätigkeit als Solohornist in Zürich, München und Genf ist er nun Professor an der Musikhochschule in Freiburg.
Er spielt als Solist und Kammermusiker auf allen Bühnen der Welt und wird regelmäßig zu allen wichtigen Festivals eingeladen. Seine Kammermusikpartner heißen u.a. Sabine Meyer, Sergio Azzolini, Albrecht Maier, Gidon Kremer, Vadim Repin, Jeremy Menuhin. Eine umfangreiche Discographie ist vorhanden (EMI, CLAVES, ERATO, ARION). Bruno Schneider gibt regelmäßig Meisterkurse.

 
   
Eigene WebSite http://www.bruno-schneider.ch 
   
   
    © 2002 Claudio Genuit