Andreas Krecher, Violine
 
 

Krecher, Andreas wurde in Celle geboren und und studierte bei Prof. Hermann Krebbers in Düsseldorf, bei Prof. Rainer Kussmaul in Freiburg und bei Prof. Franco Gulli in Bloomington/USA. 1986 war Andreas Krecher Preisträger beim internationalen "Paganini-Wettbewerb" in Genua/Italien. In den Jahren 1990-96 war er Konzertmeister renommierter deutscher Kulturorchester. Seit 1997 ist er Professor an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Andreas Krecher ist Primarius des Consortium Classicum und des Mannheimer Streichquartetts. Neben Auftritten in Deutschland führten ihn Konzerte u.a. nach Holland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, England, Rußland, USA und Japan. Innerhalb Deutschlands sind z.B. die Ludwigsburger Festspiele, die Berliner Festwochen und das Schleswig-Holstein-Festival zu nennen. Zahlreiche CD-Aufnahmen u.a. bei MDG, CPO und Orfeo dokumentieren seine weitreichende Bekanntheit.

 
   
Eigene WebSite http://www.andreas-krecher.de 
   
Aufnahmen mit Werner Genuit  
Radio 
Eisler, Hans - "Vierzehn Arten, den Regen zu beschreiben" op.70
Strauß, Johann / Berg, Alban - "Wein, Weib und Gesang" Walzer op.333
Strauß, Johann / Schönberg, Anton - "Rosen aus dem Süden" Walzer op.388
Strauß, Johann / Schönberg, Anton - Kaiserwalzer
Strauß, Johann / Webern, Anton - Schatzwalzer 
   
   
    © 2002 Claudio Genuit