Alexander Duisberg, Flöte
 
  Alexander Duisberg wurde 1965 in Bonn geboren und wuchs in den USA und in Indien auf. Er wurde von Burghard Hilse, Soloflötistin des Berliner Philharmonischen Orchesters unterrichtet. Nach dem Abitur 1982 studierte er bei Andreas Boßler in Bonn und bei André Sebald, Soloflötist an der Kölner Oper und Professor an der Folkwang-Hochschule Essen. 1990 bekam er ein Stipendium für die Akademie der Herbert-von-Karajan-Stiftung, wo er zwei Jahre lang bei Andreas Blau, Soloflötist des Berliner Philharmonischen Orchesters studierte. Er nahm an Meisterklassen von Alain Marion, Aurèle Nicolet und András Adorján teil. Er war Mitglied namhafter Orchester wie der Klassischen Philharmonie Bonn und von 1990 bis 1997 dem Berliner Philharmonischen Orchesters, mit dem er über Hundert Konzerte in erstklassigen Konzertsälen in Europa, den USA und Japan gab. Seit 1997 entfaltete er insbesondere Aktivitäten als Solist und Kammermusiker mit dem Berliner Bläserquintett Pentaton, mit dem er in China, Hong Kong Malaysia und Indonesien gastierte. 
   
   
Aufnahmen mit Werner Genuit  
Disk 
Busoni, Ferruccio - Duo für 2 Flöten mit Klavierbegleitung 
   
Radio 
Busoni, Ferruccio - Duo für 2 Flöten mit Klavierbegleitung 
   
   
    © 2002 Claudio Genuit